Somebody Cares Ministries

Organisation

Kurzbeschreibung

Somebody Cares ist eine eingetragene christliche Organisation mit Sitz in Lilongwe, der Hauptstadt von Malawi. Wir haben uns der HIV/AIDS-Pandemie und den verheerenden Auswirkungen der Armut verschrieben und bieten umfassende und integrierte Pflege und Unterstützung an. Wir sind motiviert und herausgefordert durch Gottes Auftrag an die Kirche, für Recht und Gerechtigkeit zu sorgen.

Werte & Spiritualität

Vision

"Liebe Kinder, lasst uns nicht lieben mit Worten noch mit der Zunge, sondern mit der Tat und in der Wahrheit." - 1 Johannes 3:18
Dass Gottes Kirche, der Leib der Gläubigen, gestärkt durch seine Liebe und sein Mitgefühl, handeln wird, indem sie "Reparateure der Mauern" - der Mauern unserer Gemeinschaften - wird, indem sie sich den Armen, den Schwachen, den Ausgegrenzten, den Waisen, den Witwen und den von der HIV- und AIDS-Pandemie Betroffenen und Infizierten zuwendet.

Programm & Aktivitäten

Der SCM konzentriert sich derzeit auf die Schaffung von Shalom-Gemeinden, indem er die Lebensqualität auf ganzheitliche Weise verbessert. Durch die Umsetzung katalytischer Programme für nachhaltiges Wachstum, mit einem Fokus auf Frauen und Jugendliche sollen Familien geistig, sozial, wirtschaftlich, politisch und ökologisch aufblühen. Wir tun dies, indem den Begünstigten in Partnerschaften helfen, ihr soziales Gefüge wieder aufbauen und den Zugang zu verbesserten Lebensbedingungen durch die Einrichtung von Good-Governance-Systemen und Netzwerken auf der Grundlage von 8 Schwerpunktbereichen verbessern können:
Bildung (OVC, ECDC, Kinderheime)
Familie & Religion (Witwen, Jugend, Seelsorge)
Gesundheit (HBC, HIV-Selbsthilfegruppen, sichere Mutterschaft)
Rechtlicher Rahmen (GBV, Kapazitätsaufbau der Chiefs)
Straßen & Infrastruktur Wasser & Abwasser (Bohrlöcher, Grubentoiletten)
Landwirtschaft (Betriebsmittel, Gärten)
Unternehmen & Wirtschaft (Qualifizierungsmaßnahmen, Kredite)

Wirkungsorte

Malawi
Ansprechpartner
Vielen Dank für Ihr Engagement!
A
Sie haben bereits einen Giving Fund?
1. Loggen Sie sich ein
2. Wählen Sie unter dem Menüpunkt Zuwendung die gewünschte Organisation, das Projekt oder das Portfolio aus und veranlassen Sie die Spende
B
Sie haben noch keinen Giving Fund?
Jetzt kostenfrei Ihren eigenen Giving Fund eröffnen und Gutes tun
Bei Fragen helfen wir Ihnen gerne weiter: giving-fund@sinngeber.eu