Jumpers – Jugend mit Perspektive

Organisation

Kurzbeschreibung

Jumpers ist an 12 Standorten aktiv durch Kinder- und Familienzentren, Schul- und Sportprojekte. 82 angestellte MitarbeiterInenn, sowie BFDlerInnen und über 240 Ehrenamtliche sorgen täglich für gesunde Verpflegung im Projekt „Ma(h)l-Zeit“, in der neben Essen und Gemeinschaft auch mal Zeit für Austausch ist, für eine LernZeit mit Nachhilfe, Hausaufgabenbetreuung und Sprachförderung, sowie zahlreiche Workshops und christlich geprägte Angebote. Jumpers ist Mitglied der Diakonie, zertifizierter Bildungsträger und anerkannter Träger der Jugendhilfe. Jumpers wurde mehrfach mit Bildungs- und Integrationspreisen, sowie dem Medienpreis „Goldene Henne“ (MDR/Burda-Verlag) ausgezeichnet.

25 % Matching

Armut & Ungleichheit

Vision

In einer Welt, in der viele Kinder in emotionaler und finanzieller Armut aufwachsen und unter fehlender Chancengleichheit und familiären Brüchen leiden, möchten wir mit Jumpers einen entscheidenden Unterschied in ihrer Entwicklung machen. Wir engagieren uns dafür, dass sie bedingungslose Liebe erfahren, kaputte Beziehungen heile und positive Lebensperspektiven möglich werden.

Programm & Aktivitäten

Unser tägliches Programm ist vielfältig. Das Projekt "Ma(h)l-Zeit!" bietet gesundes Essen, aber auch Gemeinschaft und "mal Zeit" Sorgen und Fragen loszuwerden. In der "LernZeit" gibt es Nachhilfe, Hausaufgabenbetreuung, Sprach- und Leseförderung, MINT-Förderung sowie Jobcoaching in Richtung Praktika und Beruf. In der WorkshopZeit nehmen die Kinder Angebote im Bildungs-, Sport-, Musik- und Kreativbereich wahr. Hinzu kommen Freizeiten, Ferienspiele und Projektwochen.

USP

Jumpers engagiert sich als christlich-soziales Kinderhilfswerk bundesweit für Kinder und Familien aus sozial angespannten Verhältnissen in Stadtteil- und Schulprojekten.

Wirkungsorte

Deutschland

Projekte

Entdecken Sie einzelne Projekte der Organisation
Ansprechpartner
Thorsten Riewesell
Geschäftsführer/CEO
info@jumpers.de
+49 1738013750
Downloads
Jahresabschluss (2021)
Bilanz (2020)
Freistellungsbescheid (2020)
Gesellschaftsvertrag (2022)
GivingFund Code of Conduct
Handelsregisterauszug (09/2022)
Kinderschutzkonzept
Jumpersmagazin (2021)
Jumpersmagazin (2022)
Vielen Dank für Ihr Engagement!
A
Sie haben bereits einen Giving Fund?
1. Loggen Sie sich ein
2. Wählen Sie unter dem Menüpunkt Zuwendung die gewünschte Organisation, das Projekt oder das Portfolio aus und veranlassen Sie die Spende
B
Sie haben noch keinen Giving Fund?
Jetzt kostenfrei Ihren eigenen Giving Fund eröffnen und Gutes tun
Bei Fragen helfen wir Ihnen gerne weiter: giving-fund@sinngeber.eu